Also Leute, aufgrund eurer Beiträge habe ich mir den Stromlaufplan von Volkswagen im Reparaturleitfaden (Mexiko-Produktion) vorgenommen.
(Stromlaufplan Nr. 6, S. 2+3) Hätte ich früher schon machen sollen.
Sonden
heizung weiß->braun-schwarz geht via T28/9 an 16+19 der Digifant. Bei mir auch.
ABER: da geht außerdem noch eine Linie nach unten (=Masse) mit der Anmerkung (18) = Massepunkt, an Schraube für Zündtrafo.
Bei mir am Zündtrafo ist da aber außer dem Masseband zur Rückwand (auf dem das Steuergerät und ein Massepunkt mit vielen braunen Kabeln sitzt)
nichts.
Gerade Info bekommen: Beim Käfer 1600i gehen von dieser Schraube am Zündtrafo noch
zwei braun-schwarze Kabel weg. Bei mir nicht!
Vermute, im Steuergerät wird ausgewertet, ob Sondenheizung Masse hat oder nicht. Weiß einer näheres?
D.h. tatsächlich, die Sondenheizung scheint bei mir im Moment Masse/Minus
nur über Steuergerät zu bekommen.
Da der Motor aber mindestens bis 1.3. normal lief, muss es da noch anders gewesen sein. Im Boom-Kabelbaum muss die Sondenheizung vorher also auf anderem Weg Masse bekommen haben.
D.h. auf dem Rücktransport oder bei der Probefahrt muss sich was verändert/gelöst haben - wo auch immer. Finde aber nix <grummel>
Also werde ich erst einmal provisorisch neue Masseleitung verlegen und dann neu testen. Hab ja einen 10er Pack Widerstände gekauft ...