Red1600i hat geschrieben:und haben deshalb kaum Überlebende...
Naja, ich kenne schon `ne ganze Menge von den Open Air aus dem Praktiker-Markt. Speziell für diejenigen der richtige Käfer, die die Sonne sehen wollen, aber nicht gleich zum Cabrio greifen wollen. Allein in meinem direkten Umfeld fahren schon 5 Stück davon rum. Schaut man sich hier im Forum um, sind Open Air Besitzer ebenfalls zahlreich vorhanden.
Red1600i hat geschrieben:Hohlraumschutz nachholen
Das ist sicherlich ein ganz wichtiger Faktor. Nicht damit warten und nicht daran sparen, je länger kann man diese tolle Cabrio-Limo genießen.
Red1600i hat geschrieben:er hat ja keine Zierleisten mehr
Die hat der Open Air auch nie gehabt, solange die nicht später nachgerüstet worden sind.
Stoßstange und Lampenringe in Wagenfarbe ( so war`s, wenn er vom Praktiker kam ) oder Chrom / Edelstahl - beides hat was, ist eben Geschmacksfrage. Wenn Chromstoßstange, dann gehört aber in jedem Fall der Rest wie Spiegel, Türgriffe, Haubengriffe, Drehfenster etc. auch in gleicher Optik.
Robi964 hat geschrieben:Du hast recht, das Ding fällt in den Abfall
Also aus meinem Empfinden heraus finde ich die runde Nebelschlußleuchte von Bosch ( mit Chromrücken ) schon äußerst schick. War der Hit in den 70èrn. Naja, kennen wohl viele nicht mehr. Aber kann ja jeder so machen, wie er es will. Ist halt das Schöne an unseren Autos, jedes ganz individuell. Für mich auch ein Grund mit, zu den Treffen zu fahren. Man sieht immer was neues, weil eben jeder Käfer anders ist.
Robi964 hat geschrieben:Habe einen Open Air erworben.
Hätte es bald schon vergessen : Natürlich auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb. In jedem Fall gute Wahl !
Gruß
Käfer-Kalle