von saddle » Fr 28. Feb 2014, 08:54 

Guten Morgen,
ich höre da eine gewisse Unsicherheit heraus. Ich habe auch schon einen "Neuen" Brief und der alte fehlt.
Wenn ich das richtig sehe ist hier keine Lösung genannt worden ausser der Kommentar von Georg:
"Auf Nachfrage teile mir das Straßenverkehrsamt mit, dass das KBA die Herstellerbezeichnung gelöscht hätte.
Als ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen fehlender Leuchtweitenregulierung nachtragen ließ,
fragte ich, ob man wieder Volkswagen (Mex) als Hersteller eintragen könne.
Dies wurde dann auch problemlos getan. In meinem Fahrzeugschein steht jetzt wieder Hersteller Volkswagen (Mex)."
und Hubertus:
"Da die ABE von VW nach 1986 eingezogen wurde gibt es Offiziell keinen Käfer mehr, damit auch keine Mustergutachten für den 1600i."
Schlüsselnummer 901 (und 900) könnte somit auf Hersteller VW Mexico umgetragen werden. 
Aber in den ABE´s etc. steht Typ11. Und das ist nicht das gleiche wie Typ 113 zBsp.
Hat jemand eine verst. VA oder andere Tieferlegung eingetragen, und wie (ausser Einzelabnahme)?
Also da müssen wir mal Licht reinbringen. Bin ich als ehemaliger Golf1 Fahrer nicht gewöhnt, Einzelabnahmen mit ABE zu machen.
Vielleicht kann mein Bekannter der beim TÜV arbeitet helfen, oder das KBA, oder die Zulassungsstelle.....
Oder jemand von Euch.
Gruß, Marco