Die Fahrzeuge mit Kunststoffummantelung an der Gefahrenstelle wurden durch Herrn Rosenow ausgeführt.
In Mexico kümmert man sich um nichts mehr - 10 jahre garantierte Ersatzteilversorgung etc. sind dahin.
Da ich meinen Käfer ungern in Werkstätten gebe und vorallem dann, WENN ich ihn doch einmal in eine Werkstatt geben müsste, so bin ich froh den Reparaturleitfaden und auch den "Leitfaden Motormanagement Digifant und Kraftstoffanlage" zu besitzen. Ich spare dadurch dutzende Male 89 Euro
Es gab 1996 von der Volkswagen AG den gelben "Reparaturleitfaden Käfer (Mexiko-Produktion)". Ich weiß nicht mehr, was ich damals dafür bezahlte, ich meine, dass er in etwa so viel in DM kostete? 80 D-Mark? Er ist vergleichsweise nur ein kümmerlicher Abglanz dessen, was Herr Rosenow zusammengetragen und gezeichnet hat.
Wie oft hat mir allein schon sein Ersatzteilekathalog weitergeholfen - mit all den Abbildungen aller zusammengehörender Einzelteile.
Außerdem ist der VW-Käfer mein Hobby - da sind mir sind die 89 Euro gewiss nicht zu viel.
Ich finde es unfassbar toll, was Herr Rosenow damit geleistet hat. Und ich finde es schade, dass wir in einem Land leben, in dem die Nichtskönner hohe Gebühren für nutzlose Verordnungen erheben dürfen und in dem die Könner wenig bekommen sollen.
Ja regt sich denn hier niemand über die TüV und ASU-Gebühren auf?