Rost

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Re: Rost

Beitragvon klaus » Sa 27. Aug 2011, 20:23

und noch ein paar
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rückwand
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rost
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Re: Rost

Beitragvon klaus » Sa 27. Aug 2011, 20:30

habe bei 2 Bilder was blau markiert.
Das eine Bild zeigt eine schwarze Tüte und darinn ist Schaumstoff.Muss das so bleiben und für was ist das?
Das andere Bild zeigt 2 Nägel mit der die Matte festgemacht war im Fussraum.Ist das normal mit denn Nägel oder ist das Pfusch?
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bodengruppe links
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Nägel
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Re: Rost

Beitragvon Red1600i » So 28. Aug 2011, 10:33

Das mit der Tüte ist die Schalldämmung. Es ist wesentlich besser als der früher verwendete Bauschaum, dafür dämmt es schlechter. Aber wenigstens muss man die Tüten nicht mehr rauskratzen, der Schaum war grausam.

Das mit den Nägeln ist Serie, der Filz wurde tatsächlich genagelt, meiner hat das auch.

Innen sieht er garnicht so übel aus, da sind viele andere Käfer wesentlich schlechter unterwegs.

Ich würde ihn aber trotzdem trennen... die Schwellerböden sind einfach zu schlecht erhalten.
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Re: Rost

Beitragvon Andre´ » So 28. Aug 2011, 13:28

Ich habe die Tüten mit dem Schaumstoff überall rausgenommen ,auch in den Holmen zum Motorraum.
Ist mir lieber es brummt etwas lauter ,dafür kommt überall Luft hin.

Ich finde auch das der Käfer von innen noch ganz gut ausschaut.
Nur lass dich nicht von der Karosseriedichtmasse täuschen!
Darunter siehts manchmal schlimm aus....
solltest in jedem Fall noch nen Blick in den Rahmentunnel werfen...
Als ich den Deckel über dem Schaltgestänge entfernte konnte ich schon den ersten ,leichten Flugrost auf dem Tunnelboden sehen :shock:
Da ist definitiv nix an Rostschutz drinn gewesen.
Mag mir garnicht vorstelllen wie die beiden Seitlichen Teile des Rahmenkopfes von innen Aussehen :?
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

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Re: Rost

Beitragvon Red1600i » So 28. Aug 2011, 14:53

Die seitlichen Teile am Rahmenkopf?

Übelst... weil selbst wenn konserviert wurde, kommt da nie was hin, man kommt einfach nicht ran.

Ausser man bohrt von unten Löcher. Das ist das einzige, was da hilft... Löcher bohren und dann richtig reinrotzen. ;)

Meiner war da mit 4 Jahren kurz vor durch, da steht normalerweise das Wasser drin... :cry:
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Re: Rost

Beitragvon Andre´ » So 28. Aug 2011, 15:13

So hab ich es vor.
Löcher bohren ,konservieren und dann Gummi-Stopfen rein.
Hoffe das hilft noch ein wenig...
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Re: Rost

Beitragvon Red1600i » So 28. Aug 2011, 17:14

Die Gummi Pfropfen kannst du dir sogar völlig sparen... die machen mehr Probleme als sie lösen. Es macht wenig Sinn, den Käfer zuzurammeln, er ist sowieso ein undichtes Sieb und man sollte das Wasser möglichst ungehindert rauslassen.

Es ist hilfreich, den Rahmenkopf so anzubohren, dass das untere Blech bestmöglich entwässern kann, also die jeweils tiefste Stelle am Napoleonhut und auch ganz vorne, knapp hinter der Achse, jeweils ein 5mm Loch reinzumachen.

Man braucht wirklich keine Angst zu haben, dass da Wasser eindringen könnte. Man sollte viel mehr Angst haben, ob's auch wieder raus kann.

Wenn ich mir vorstelle, wie in manchem Napoleonhut zentimetertief das Wasser steht und nicht raus kann... das sind die spektakulären Rostschäden beim Käfer. Wenn von den beiden M10 Schrauben nur noch der Kopf vorhanden ist, der Rest aber schon fehlt. Oder man schraubt so eine M10 raus (falls sie überhaupt noch aufgeht...) und dann kommen 5 Liter Wasser raus, schön rotbraun. *WÜRG*
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Re: Rost

Beitragvon Andre´ » So 28. Aug 2011, 17:36

Äh! :?
Ich habe mir vorgenommen nix mehr auf der Welt zu hassen ....
Erstens ist es zu anstrengend auf dei Dauer und zweitens veträgt sich das nicht meit meiner Weltanschauung :D
Aber beim Rost mach ich echt ne Ausnahme.
Ich hasse Korossion ,echt.

Ich denke schon ne Weile über die Umsetzung einer Opfer-Anode im KFZ nach.
Da wir ja kein Salzwasser um die Anode haben so wie es in der Seefahrt ,tüftel ich an einer "kontainer-Lösung"
Im Moment teste ich noch was sich für das "Solewasser" besser eignet, Zink oder Aluminium.
Hoffe das wird was...
Zuletzt geändert von Andre´ am Mo 29. Aug 2011, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rost

Beitragvon klaus » So 28. Aug 2011, 17:48

Ja denke auch das er noch gut aussieht.
Karosserie kommt auf alle fälle runter und die Bodengruppe wird Sandgestrahlt.
Bin ja auch gespannt wie es darunter aussieht???
Mache das auch zum ersten mal und weiss auch nicht was mich alles erwartet?Aber ich kann ja hier auf Profi hilfe hoffen,

gruss Klaus
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Re: Rost

Beitragvon klaus » Mi 14. Sep 2011, 17:33

Habe gestern mal die Schrauben ausgebohrt die mir bei der Koti demontage abgebrochen sind :oops:
Dachte,ich klopf mal an die Enden vorne mal mit dem Hammer ab und was musste ich da sehen???
Was das kuriose drann ist,das man es nicht gesehen hat,war ja noch Lack drüber.Der flog dann nur noch im hohen Bogen davon :oops: :oops: :oops:
Bin ja mal wirklich gespannt was mich noch alles erwartet wenn ich die Karosse runter habe :?: :?: :?:
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