Hallo,
bin heute bei Behling gewesen und habe den Käfer erworben.
Für die Probefahrt war eine andere Batterie verbaut, da die Originale wohl leer war. Der kalte Motor sägte im Leerlauf. Dies soll noch behoben werden. Wahrscheinlich ist er durch den Startversuch mit leerer Batterie in Notlauf gegangen?
Er bekommt noch eine Inspektion, Bremsflüssigkeitswechel, TÜV und neue Reifen. Bei der Gelegenheit rüste ich direkt auf 165/80 um, samt TÜV-Gutachten.
Nächsten Samstag hole ich ihn mit einem Hänger ab. Freu.
Hoffentlich hält sich der Winter zurück.
Er ist EZ 12/2001, silbermetallic, 22800 km,
Importeur war Omnicar, ausführliches Handbuch liegt bei, er hat eine Wegfahrsperre mit Chip am Schlüsselbund, der Schalter für die NSL ist schön dezent unten montiert und nicht mitten auf dem Armaturenbrett.
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz von Tuff Kote wurden direkt nach dem Kauf gemacht. Den Unterbodenschutz werde ich partiell ausbessern. Dabei kommen auch die Kotflügel und die Trittbretter ab.
Ich hatte mir letztens beim Aldi ein Endoskop mit TFT-Bildschirm zugelegt. Als ich dieses zückte, war man ein wenig erstaunt, öffnete aber auf meinen Wunsch hin vorne die Abdeckung am Rahmenkopf. Von Hohlraumversiegelung war nichts gross zu sehen, von Rost jedoch auch nicht und trocken war es auch.
Ich hoffe, ich habe damit eine gute Substanz gekauft. Ich werde noch eine Hohlraumversiegelung machen lassen, wo ich zuschaue und Fotos mache.
Bei Tuff Kote werden zwar Löcher gebohrt , den Rahmen hatte man wohl nicht versorgt. Besser ist es wohl wenn die Verkleidungen demontiert werden und dann vernünftig konserviert wird.
Ich denke, ich werde alles mit Mike Sanders fluten lassen.
Ansonsten war ich angenehm überrascht, dass im Motorraum eine Dämmpappe verbaut ist.
Wenn ich ihn habe, werde ich ihn natürlich hier registrieren und ein paar Bilder hochladen.
Grüße Zumsel