Rücksitzbank, sie will einfach nicht.

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Rücksitzbank, sie will einfach nicht.

Beitragvon Krätzer » Fr 28. Dez 2012, 16:26

Hallo =)

Also mein Problem ist folgendes habe mir am 1.Dez einen 1600i 1995 gekauft.
Hab den auch super die 230 km nach Hause bekommen und dann fing es heftig an zu schneien bei uns, wollte den Wagen in der Zeit auch nicht bewegen.

Blöd nur für mich das ich die Batterie nicht abgeklemmt hatte. Nun wollte ich sie heraus holen um sie aufzuladen, nur leider komm ich nicht dran.
Wenn ich nur das Fersen Brett heraus nehme ist die Batterie ein Stück zugroß um sie weiter nach vorne zuziehen. Denke auch mal das ist der total falsche Ansatz, denn ich lese immer man soll die Bank ausbauen.

Gut, hab ich dann auch gleich versucht aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Einige lachen sich bestimmt gerade tot, weil sie das gelesen haben. Aber man findet auch im Netz nichts darüber wie die rausgeht.
Habe mir auch verschiedene Käfer Anleitungen durch gelesen, steht meisten nach vorne ziehen und rausheben, aber da bewegt sich nichts. Sehe aber auch nur die 4 Schrauben von der Lehne, nichts wo jemand hätte die Bank verschrauben können.

Also ich weiß das ist bestimmt für viele eine total lustige Frage, aber: "Wie baut man bei einem 1600i 1995 die Rücksitzbank aus?".

MfG
Krätzer
Krätzer

Re: Rücksitzbank, sie will einfach nicht.

Beitragvon Detlef » Fr 28. Dez 2012, 16:35

Hallo,
die Rücksitzbank "unterer Teil" ist nicht verschraubt. Du kannst sie anheben und heraus nehmen (ggf. etwas schräg halten wegen der Breite)
Gruß und einen guten Rutsch
Detlef
Detlef

Beitragvon Krätzer » Fr 28. Dez 2012, 16:43

Eben da hab ich so meine Probleme, ich denke mal dieses Schwarze Leiste ganz unten bleibt so wie sie ist? Also ist nicht an der Bank fest, an der Bank selber kann ich ziehen, drücken und heben wie ich will , bewegt sich nix.

Denke mal mir fehlt der richtige Ansatz, wo und wie ich genau was drücken und ziehen muss. Fühle mich auch etwas dumm dabei, dass ich die Bank da nicht raus kriege... :oops:
Krätzer

Beitragvon Red1600i » Fr 28. Dez 2012, 18:08

Die schwarze Leiste bleibt drin... also einfach nur die Bank selbst hochziehen. Nur kräftig ziehen, die kommt schon raus.

Oder hat sie jemand festgeklebt?
Red1600i

Beitragvon EA_KäferAlbi » Sa 29. Dez 2012, 19:48

Zieh am besten mal nur am Polster, nicht dass du an einer Leiste ziehst, die festgemacht ist. Einfach nach oben kippen, die Lehne bleibt wie sie ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Kauf, meiner ist auch noch ganz neu :).
EA_KäferAlbi

Beitragvon Krätzer » Mo 31. Dez 2012, 11:57

Hab die Bank jetzt raus bekommen, allerdings tat sich vorne garnichts. Musste sie von hinten her rausheben.
Dateianhänge
IMG_1302_small.jpg
IMG_1302_small.jpg (214.54 KiB) 5039-mal betrachtet
Krätzer

Beitragvon morpheus611 » Mo 31. Dez 2012, 17:48

Krätzer hat geschrieben:Hab die Bank jetzt raus bekommen, allerdings tat sich vorne garnichts. Musste sie von hinten her rausheben.

hallo,das ist auch richtig so!hinten zwischen rueck-und sitzbank fassen und die sitzbank nach oben ziehen.
beim einbau wird die rueckbank erst vorne in den schwarzen rahmen schraeg eingelegt und hinten einfach herunter gedrueckt.
vor dem herunterdruecken die verschluesse der gurte nach oben fuehren.

gruss morpheus611
morpheus611

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK