Hallo Christopher,
wenn du nur die Schellen (Vw nennt diese Klemmstücke, siehe Zeichnung Abgasanlage Pos. 18) zwischen Wärmetauschern und Sammelrohr ersetzen willst, benötigst du dieselben sowie 2 x die Dichtung zwischen Zylinderköpfen und Sammelrohr sowie 4 Muttern. Siehe Bild Pos 4 und 2.
Du demonierst zuerst das hintere Abschlußblech.
Danach die Klemmstücke, ich flex dabei die Schrauben immer durch das geht schneller und wiedervendbar sind die meist sowieso nicht mehr.
Dann kommen die 4 Muttern an zwischen Sammelrohr und Zylinderköpfen dran. 
ACHTUNG: Sollte eine dieser Muttern nicht sofort relativ leicht aufgehen, dann würde ich die am Besten sofort auf bzw. abmeißeln. Ansonsten reißt evt. der Stehbolzen am Zylinderkopf ab und dann hast du die A....karte gezogen.
Wenn diese Muttern auch ab sind, kannst du den Kat mitsamt Sammelrohr abnehmen. Das praktiziere ich bei unseren Käfern jedes Jahr einmal, da diese Klemmstücke mit Dichtungen einfach Verschleißteile sind.
Zur Montage verwende ich immer geschlitzte Kupfermuttern (siehe Bild), die halten besser und lassen sich später auch wieder leichter öffnen.
Manchmal lassen sich die Schrauben an den breiten Schellen (Bild Pos. 3, Zeichnung Wärmetauscher Pos. 14) nicht öffnen, dann diese auch durchsägen oder flexen und neue Schellen verwenden.
Schönen Gruß
Manfred

- Montageteile Abgasanlage und Wärmetauscher

- anbauteile-abgasanlage.jpg (143.95 KiB) 4558-mal betrachtet

- Zeichnung Abgasanlage

- abgasanlage-zeichnung.jpg (58.95 KiB) 4556-mal betrachtet

- Zeichnung Wärmetauscher

- warmetauscher-zeichnung.jpg (47.61 KiB) 4556-mal betrachtet