Bis ca. Ende 97 hat der 1600i "nur" eine Alarmanlage die vorn sitzt und im Zweifelsfall die Ansteuerung des Benzinpumpenrelais unterbricht.
Erst danach gab es zusätzlich eine sog. Wegfahrsperre die an der Seitenwand neben dem Steuergeät sitzt und die Signale vom Hallsensor, der Zündspüle und den Einspritzventilen unterbricht.
Wenn du nur die Zündung anmachst, hörst du dann für ca. 1 sek. die Benzinpumpe ?
Wenn ja, drehst du jetzt an der Keilriemenscheibe (Zündung an) und solltest immer wieder kurz die Benzinpumpe hören. Jedesmal wenn die Lochblende den Hallsensor unterbricht.
Wenn nein, dann könnte es des Hallsensor sein.
Und ja, davon habe ich fast immer Neue da.
Das Ausbleiben des Zündfunkens kann aber auch durch einen Schaden im Steuergerät kommen, der gerne mal durch einen defekten Zündtrafo verursacht wird.
Das Austauschen des Hallsensors sollte bei deinem Modell nicht weiter schwierig sein.
Du baust den Verteiler komplett aus.
Dann nimmst du unten die Feder ab.

Bevor du jetzt den Kerbstift austreibst, der die Antriebsklaue auf der Verteilerwelle hält, markier dir auf jeden Fall die Position der Antriebsklaue.

Und wenn du jetzt die Welle nach "oben" rausziehst, solltest du dir noch die Position der einzelnen Abstands- und Dichtscheiben merken, bzw. so sauber ablegen das der Zusammenbau kein Problem aufwirft.
Dann kannst du die 2 Schrauben am Hallsensor lösen und diesen austauschen.
Hier noch ein Bild des kompletten Verteilers:

Schönen Gruß
Manfred
