"brauche dringend Hilfe"

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

"brauche dringend Hilfe"

Beitragvon klaus » Di 20. Mär 2012, 18:58

Hallo,

folgendes Problem:

Bin gerade dabei die Antriebswellen am Getriebe wieder ran machen.Habe auch Bilder gemacht.
Wenn ich jetzt dieses Schuztrohr über die Welle schiebe und gleich den Deckel mit den 7 Schrauben fest mache,passt das Spiel der Welle.
Aber,vorne fehlen mir 7-8mm um den Deckel fürs grosse Radlager festzumachen.
Wenn ich den Deckel am Getreibe wieder wegmachen und das Rohr ein wenig nach hinten schiebe bekomme ich den Deckel fürs grosse Radlager Problemlos rauf.
Aber,wenn ich jetzt versuche den Deckel am Getriebe wieder festzumachen habe ich eine Starrachse,ich werd noch bekloppt.
Hoffe das ich es einigermaßen Verständlich beschrieben habe.Es kann mir auch jemand seine Telefonnummer geben und ich rufe an,wenn es mir einer besser erklären kann wo und was ich falsch gemacht habe!!!
Ich möchte gerne am Samstag das Getriebe und den Motor montieren :D

gruss Klaus und vorab schon vielen Dank
Dateianhänge
DSC00952 (FILEminimizer).jpg
2
DSC00952 (FILEminimizer).jpg (34.71 KiB) 2793-mal betrachtet
DSC00951 (FILEminimizer).jpg
1
DSC00951 (FILEminimizer).jpg (91.07 KiB) 2793-mal betrachtet
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
klaus

Re: "brauche dringend Hilfe"

Beitragvon Red1600i » Di 20. Mär 2012, 22:25

In dem Fall ist dir ein Gleitstein im Diffi rausgefallen, der blockiert jetzt.

Man nimmt die Steine, legt sie mit klebrigem Fett an die richtige Position, schiebt die Welle rein und dann setzt man den Segerring. Alternativ das Zahnrad mitsamt den Steinen und der Welle ausserhalb vormontieren und als Paket reinschieben... letzteres ist am einfachsten.

Und denk dran: das Spiel für den Blechdeckel wird mit den Dichtungen eingemessen oder es gibt ebenfalls eine Starrachse!
Red1600i

Re: "brauche dringend Hilfe"

Beitragvon klaus » Mi 21. Mär 2012, 19:22

Red1600i hat geschrieben:In dem Fall ist dir ein Gleitstein im Diffi rausgefallen, der blockiert jetzt.

Man nimmt die Steine, legt sie mit klebrigem Fett an die richtige Position, schiebt die Welle rein und dann setzt man den Segerring. Alternativ das Zahnrad mitsamt den Steinen und der Welle ausserhalb vormontieren und als Paket reinschieben... letzteres ist am einfachsten.

Und denk dran: das Spiel für den Blechdeckel wird mit den Dichtungen eingemessen oder es gibt ebenfalls eine Starrachse!

Tja,was soll ich sagen?
Du hattest 100% recht,es sind die Geitschienen nach hinten gefallen.Vielen,Vielen Dank für deinen Tip,ich glaub ich kann jetzt diese Welle im Schlaf auseinanderbauen :D

gruss Klaus

PS:gut das es so ein Forum gibt und Leute die einen Helfen wenn man Hilfe braucht :P :P :P
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
klaus

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK