Manschette Saugrohr

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Manschette Saugrohr

Beitragvon KaBe » Fr 1. Jun 2012, 12:38

Hallo!

Weiss einer die Maße zur Manschette für das Saugrohr 1600i? BAA 129 729 A?

Ich brauche die Manschetten für einen AJ L-Jetronik Motor und bin am überlegen ob ich die Manschetten vom 1600i irgendwie nutzen kann. Manschetten für einen AJ lassen sich nur in den USA mit hohen Versandkosten auftreiben.
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe

Re: Manschette Saugrohr

Beitragvon espresso » Sa 2. Jun 2012, 08:10

Hallo KaBe,

ET-Nr.stimmt. Am eingebauten Motor habe ich einen Saugrohrdurchmesser von 32mm gemessen (oh.Gewähr).

Grüsse ,
espresso
espresso

Beitragvon KaBe » Sa 2. Jun 2012, 09:13

Danke!
Ich weis auch inzwischen die Maße die ich am AJ brauche. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und einen Anbieter gefunden, der Silikonschläuche in schwarz, hitzebeständig bis 220 Grad Celsius und 34mm Durchmesser als Meterware anbietet. ICh kann mir dann einfach die entsprechende Länge zuschneiden und fertig. Trotzdem vielen Dank! Der AJ Motor braucht einen Durchmesser von 34mm.
KaBe

Achso, viel schwieriger war die entsprechenden DIchtungen Saugrohr zum Zylinderkopf zu bekommen! Da sind nämlich nich die normalen Blechdichtungen sondern welche aus Kunststoff (viel Dicker) der Firma Elring! Das ganze dient dazu, dass das Saugrohr und die darin befindlichen Einspritzdüsen nicht so heiß werden. Die Dichtungen musste ich mir doch tatsächlich in den USA bestellen! 2 Stück für 20 Dollar + Versand! Ich habe auch auf der HP von Elring geschaut, aber Fehlanzeige.
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe

Beitragvon espresso » Mo 4. Jun 2012, 17:19

Hallo KaBe,

die Schläuche müssen auch kraftstoffbeständig sein (Kaltstartventil) !

Grüsse,
espresso
espresso

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK