Teileversorgung gesichert?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Teileversorgung gesichert?

Beitragvon aviator » Mo 16. Jul 2012, 20:36

Liebes Forum,

Noch scheint es ja alle wichtigen ACD-spezifischen Teile zu geben. Wie wird es wohl in Zukunft aussehen? Viele Teile sind ja aus dem VW/Bosch-Regal und finden auch bei anderen Autos Verwendung, sollten also noch recht lange einfach verfügbar sein. Wie ist es allerdings mit Käfer-spezifischen ACD-Teilen? Sollte man sich eine Auswahl wichtiger Teile auf Lager legen? Wenn ja, welche? Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Stefan
aviator

Re: Teileversorgung gesichert?

Beitragvon 1303City » Mo 16. Jul 2012, 23:18

hallo,

ich denke das hängt ein wenig von der persönlichen Vorliebe ab...

Ich habe mit 3 Käfern insgesamt 6 Motoren...dazu einen Tank, Kabelbäume, Benzinpumpen und Steuergeräte...

Die 1600i spezifischen Motorteile sind eigentlich nur die Zylinderköpfe, die Zylindermantelbleche oben, die kompl. Ansaugung, die Einspritzung mit den Rohren und Benzindruckregler, der Oleinfüller, der Kat-Auspuff, der Zündverteiler, Steuergerät, Verkabelung, Benzinpumpe und..vllt. noch was, was mir grad nicht einfällt....

Derzeit sind alle 1600i spezifischen Teile noch zu bekommen, bei VW, bei Manfred (www.1600i.de), bei Omnicar, bei Behling und noch verschiedenen anderen Händlern..

Gruss 1303city
jetzt mit noch mehr Fahrvergnügen dank 1800i ACD Motor und Manfreds Chjp
Ich liebe käferfahren.....
------------------------------------------
Register Nr. 427 und Nr. 316
1600i Original (209423) Ersatz-Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1800i (Yxxxxxx)
alle mit Manfreds Chip
1303City

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK