habe einen 1600i auf 3 Rädern
Immer wenn ich vorher im Schiebetrieb war (z.B. bergab oder nach Gas wegnehmen am Ortseingang) ruckelt der Motor beim nachfolgenden Beschleunigen. Manchmal geht er sogar ganz aus.
Geht dann schlagartig (wirklich, unangenehm) aber wieder voll los und läuft normal weiter - bis zum nächsten schnellen Gas wegnehmen.
Weitere Beobachtungen:
- Das scheint merkwürdigerweise besonders nach Tanken aufzutreten, tanke aber nicht bis zum überlaufen ... bei den Preisen kann man sich das nicht leisten ...
- Auf dem Rückweg einer Tour machte ich nach dem Stress eine Kaffeepause und siehe da, danach trat der Fehler bis zu Hause (ca. 100km) nicht mehr auf. Hab die ganze Zeit die Luft angehalten.
- Gestern dann die Steigerung: nach wenigen km von zu Hause wieder das Ruckeln. Also vorsichtshalber zurück. In der Garage nach abstellen roch es auf der linken Seite verschmort! Da sitzt u.a. die Benzinpumpe, aber gesehen habe ich nichts Auffälliges. Heiß war sie auch nicht.
Heute morgen im Stand laufen lassen, ab und zu ein paar schnelle Gaswechsel - nichts.
Was könnte das sein? Wo/wie weiter suchen?
Gruß vom trikergrufti