Heckblech wird extrem heiß

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Re: Heckblech wird extrem heiß

Beitragvon FirstBase » Mi 15. Aug 2012, 16:11

Sag mal...könnte ich mein OBD 2 mit einem Adapter und dieser freien Version VAG-COM Software Version 311.2-N verwenden?

Dann muss ich mal den Motor einstellen lassen. Geht ja nicht anders.
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Re: Heckblech wird extrem heiß

Beitragvon Red1600i » Mi 15. Aug 2012, 16:40

Keine Ahnung ob das mit dem Adapter klappt... das müßte aber der Manfred wissen. Ich habe seit etwa 12 Jahren die deutsche Vollversion mit dem richtigen OBD Interface und Adapterstecker OBD auf 2x2 und wieder Adapter 2x2 auf 3. Bei mir funktioniert das...

Einstellen lassen? Hol dir doch eine Zündpistole, das Zeug ist billig und beim Käfer braucht man die doch immer wieder.

Und auch eine gute Riemenscheibe mit Skala.

Es sind nur 3 Kabel zum anstecken, Riemenscheibe anblitzen und am Verteiler drehen, fertig. Wenn er Betriebstemperatur hat, eine Sache von 60 Sekunden. Er muss aber warm sein dazu, der Warmlauf muss beendet sein. Sonst stimmen die Werte nicht.
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Re: Heckblech wird extrem heiß

Beitragvon FirstBase » Mi 15. Aug 2012, 17:18

Also die Riemenscheibe mit Skala hab ich schon mal. :)

http://mexikokaefer.jimdo.com/juni-2012/
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Re: Heckblech wird extrem heiß

Beitragvon FirstBase » Mi 26. Sep 2012, 19:06

Das Problem mit meinem Heckblech hab ich jetzt auch gelöst. Ich hab mir ein KAT Blech vom Honda Accord vom Schrott geholt und an das Heckblech angepasst. 4 Halterungen mit Poppnieten am Katblech befestigt und das war. Hechblech wird nur noch handwarm.
Unterm Strich eine saubere Lösung und sieht noch gut aus.
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Re: Heckblech wird extrem heiß

Beitragvon hannes » So 7. Okt 2012, 16:34

habe die Heckschürze genau der Sikke entlang ausgeschnitten und gebördelt, jetzt ist der klat und Schalldämpfer zwar sichtbar
aber nichtmehr das Blech sondern der Stossfänger wird wärmer überhitzung habe ich noch bei Korrekter Motoreinstellung noch nie
gehabt
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