Alarmanlage Ersatzschlüssel

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Alarmanlage Ersatzschlüssel

Beitragvon gsmarkom » Fr 23. Aug 2013, 09:54

Ich bin seit rund 4 Wochen Besitzer eines 1600i (Erstzulassung 23.08.95, Fahrgestell-Nr.: 3VWZZZ113SM023216). Links befindet sich ein Schloss für die Alarmanlage. Der Vorbesitzer wusste noch nicht einmal, was das ist - und hat mir natürlich auch keinen Schlüssel dafür überlassen. Wie komme ich an einen Ersatzschlüssel? Oder muss ich das Schloss tauschen, und wo bekomme ich eines mit Schlüsseln? Für Ihre Hilfe oder Tipps bedanke ich mich schon im Voraus.
Gerhard
gsmarkom

Re: Alarmanlage Ersatzschlüssel

Beitragvon spargelix » Fr 23. Aug 2013, 19:19

Das sollte z.B. die Fa. Omnicar in München haben.

www.omnicar-ag.de

Effnerstraße 113
81925 München
089 9578300

Eventuell ist es aber auch nur ein stinknormaler Schlüsselschalter, wie es ihn z.B. bei Conrad oder Bürklin gibt.
Das weiß ich aber nicht, weil mein 96er schon die Funkanlage hat.

Gruß vom spargelix
spargelix

Beitragvon gsmarkom » Sa 24. Aug 2013, 12:08

Danke, ich versuchs bei Omnicar. Sonst tausche ich gegen "normalen" Schlüsselschalter. Gruß Gerhard
gsmarkom

Beitragvon smfmarty » Di 27. Aug 2013, 21:10

Ich hatte ein ähnliches Problem - hatte 1 Schlüssel, aber kein Ersatz und nirgends konnte ein neues ohne Schließzylinder Zahl, die nicht auf dem Lauf abgestempelt wurde geschnitten. Ich kämpfte um alles in Schottland zu finden (auch versucht Antonio Trejo über in Mexiko als auch) ohne Glück. Schließlich kam mit den folgenden Link und Produkt. Sehr schnelle Lieferung (obwohl Porto teuer war). Geschraubt geradeaus anstelle des Originals. Einziges Problem war, dass die ursprüngliche flache 'Spaten' Anschlüsse hat während der Ersatz war rund, aber das war kein großes Problem

http://www.smarthome.com/7038/SECO-LARM ... hes/p.aspx

Just in case Google Translate doesn't work (I'm afraid I don't speak good German) - here's my reply in English as well .........
I had a similar problem - had 1 key but no spare and nowhere could cut a new one without the lock barrel number which wasn't stamped on the barrel. I struggled to find anything in Scotland (also tried Antonio Trejo over in Mexico as well) with no luck. Eventually came up with the following link and product. Very quick delivery (though postage was expensive). Bolted straight on in place of the original. Only issue was that the original has flat 'spade' connectors whereas the replacement was round, but that wasn't a major issue.
smfmarty

Beitragvon spargelix » Di 27. Aug 2013, 21:37

Scheint also ein 1x ein Schlüsselschalter zu sein.
Wichtig ist also das Montagemaß/Bohrungsdurchmesser und die Möglichkeit, den Schlüssel in beiden Schaltstellungen abziehen zu können.
Ich kenne nu das Montagemaß des Zylinders nicht, aber prinzipiell könnte dieser hier passen:

http://www.ebay.de/itm/Mini-Schlusselsc ... 3f1e0e3082

Aber es gibt in der Bucht auch sehr gute andere Angebote; z.B. incl. Abdeckkappe...
spargelix

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK