Chromstoßstangen

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Chromstoßstangen

Beitragvon rrkäfer » Do 24. Okt 2013, 16:11

Hallo,

dann gibt es noch die Kastenstossstangen in Edelstahl.
z.b. bei Harrington Group für derzeit ca. 430 €

Grüße Ralf
rrkäfer

Re: Chromstoßstangen

Beitragvon captainfuture » Sa 26. Okt 2013, 06:05

Ich habe mit Stoßstangen bei einem 93er und einem 2004er-Käfer schon mein Lehrgeld bezahlt ....
Mein Rat:

a) alte originale Stoßstangen der 70er und 80er-Jahre und 90er-Jahre (bis dann 1996 der Chrom aus dem VW-Programm entfiel).

b) neue Stoßstangen von Memminger (stolzer Preis, doch Topqualität, auch der Chrom)

c) original VW-Mexiko-Stoßstangen der Ultima-Modelle 2004. Wenn Ihr schon einmal rostende Scheinwerferringe und rostende Türgriffe der letzten Käfermodelle beobachtet habt, dann fiel Euch vielleicht auch auf, dass die Chromradkappen und die Stoßstangen der letzten Serien eben nicht rosten! Ihr Chrom ist zwar sicher nicht mit dem Anfang der 90er-Jahre zu vergleichen, aber sie sind noch immer ganz widerstandsfähig, mit Versiegelung auch gegen Streusalz.

d) lasst von allem andern die Finger. Und prüft unbedingt, ob "Originalqualität" tatsächlich Originalqualität ist. Wir leben neuerdings im Wilden Westen ...

Übrigens: Ich habe noch eine Edelstahlstoßstange anzubieten (die man an einer Stelle formen muss, wegen eines Unfalls). Da ich nun nur noch den 2004er besitze, möchte ich die Stange mit schmalem Klebeband nicht mehr behalten.
captainfuture

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK