Benzinpumpe ausbauen

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Benzinpumpe ausbauen

Beitragvon Elmar » So 6. Apr 2014, 18:10

Hallo, mein Name ist Elmar. Kenne die Seite schon seit ich meinen Mexico habe, hab es aber leider nicht geschafft mich anzumelden. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Meine Benzinpumpe saut, die vorne Rechts unter dem Vorderbau. So wie es ausschaut, muss ich sie Komplett wechseln. Wer kann mir Hinweise geben, wie ich es Richtig mache, kann zwar Schrauben, aber habe mit Benzin schon schlechte Erfahrungen gemacht. Info, Tank ist Voll und die Schläuche sind noch Original, habe also die alten Schlauchbinder noch dran (wie gehen die eigentlich auf?) Vielleicht hat jemand einen Leitfaden. Pumpe habe ich gefunden Preis 200 Euro, ist das ok? Oder hat jemand Erfahrung mit der Pumpe aus USA für 90$. Vielen Dank schon vorab. Stelle mein Krabeltier noch ein.

Gruß Elmar
Elmar

Re: Benzinpumpe ausbauen

Beitragvon Red1600i » So 6. Apr 2014, 18:29

Hi,

wenn die Pumpe unberührt ist, können auch die Schläuche dafür verantwortlich sein... und ganz besonders der Tankanschluss/Nippel am Tank. Der rostet ganz simpel ab.

Lass also die Pumpe tunlichst noch unberührt, die verzeiht keine Eingriffe an ihren Anschlüssen, denn ab ist ab! Altes Plastik nimmt das sehr übel.

Wenn möglich entleere den Tank erstmal nach der Spritklau Methode... leersaugen. Dann bau den Tank nach oben aus, das ist relativ simpel möglich... du wirst nur eine Menge Rost dort finden. Schneide dann den Schlauch einfach durch und lass den letzten Rest in einen Eimer oder sonstwas ab. Wahrscheinlich bricht der Tankanschluss dann eh ab und du hast den Schuldigen.

Warum so? Man kann das auch unbequem unter dem Käfer machen, die soße rinnt trotzdem in die Achsel und trotzdem bricht er ab... und zur Rache bricht auch das ab, was nicht ab sein sollte... :lol:
Red1600i

Beitragvon Elmar » So 6. Apr 2014, 20:53

Hallo red, hab schon geschaut wo es nass ist. Am tank ist alles trocken, kann leider nicht dahinter schauen. Werde morgen versuchen mit einem spiegel mein glück versuchen. Lbaufen tut er, was war ist während der fahrt hat es gekracht, als ob ich über einen ast gefahren wäre, hab aber nichts gesehen. Ich meld mich und mache fotos. Danke svhon mal. Elmar
Elmar

Beitragvon Elmar » Mo 7. Apr 2014, 17:11

So, nun hab ich den fehler. Dort wo der zulaufschlauch an der pumpe sitzt, dort ist es undicht. Jetzt muss ich nr noch ran kommen ob es der nippel ist oder der schlauch. Wenn dann bau ich auch den tank aus, so wie red es geschrieben hat. Haltet mir die daumen das es der schlauch ist. Gruß elmar
Elmar

Beitragvon Elmar » Di 15. Apr 2014, 14:32

So, nun ist Tank raus, geschliffen und Lackiert, nichts ist Kaputt gegangen. :P Pumpe gekauft, da alte 2cm großen Riss hatte. Heute bau ich wieder alles zusammen. Weiß einer, ob die Pumpe vorher befüllt werden muss? Nicht das sie trocken läuft.

Gruß ELmar
Elmar

Beitragvon GT Käfer » Di 15. Apr 2014, 15:32

Hallo Elmar,

die Pumpe läuft nach dem Einbau von alleine voll.
Der Tank ist ja über der Pumpe und da drückt die Schwerkraft das Benzin schon in die Pumpe.

Viel Erfolg
Georg
GT Käfer

Beitragvon Elmar » Di 15. Apr 2014, 15:39

Hallo Georg,

vielen Dank für die Info, aber man weiß man ja nie.

Gruß Elmar
Elmar

Beitragvon Elmar » So 20. Apr 2014, 13:17

Hallo zusammen, Tank entrostet neue Schläuche neue Pumpe, er läuft wieder ohne das was abgebrochen ist. Hab den zulaufschlauch länger gelassen, dann geht der Einbau leichter :D . Die Pumpe musste ich vorher befüllen, so stehts auch in der Anleitung. Frohe Ostergrüße Elmar
Elmar

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK