Bringt es überhaupt etwas?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon LoudHoward » Sa 16. Aug 2014, 16:27

Hallo,

habe vom Vorbesitzer so ein Regenschutz montiert bekommen. Dieses Teil ist an den unteren Schlitzen montiert.
Wie verhält es sich zur Abluft (Wärmeentwicklung) und bringt es bei Regen wirklich etwas?

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon werni » Sa 16. Aug 2014, 17:42

Hallo Christopher,
ich würde es nicht montieren , weil die Kühluftzufuhr behindert wird !
Der Regen macht nicht so viel aus wie ein überhitzter Motor im Sommer , besonders bei Autobahnfahrten..............
Grüss Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon LoudHoward » So 17. Aug 2014, 08:25

Irgendwie scheint das alles auch nix zu bringen. Heute war dauerregen und wollte eben schnell Brötchen holen, da müsste ich 3x 15 Sekunden orgeln bis er kam.

Danach kann ich den Motor aus und wieder starten und er kommt sofort. Ich weiß es nicht was das soll.

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon Red1600i » So 17. Aug 2014, 09:38

Mach mal die Zündung an. Macht es SSSSSSST für eine Sekunde? Wenn ja, funktioniert die Digifant noch und es wurde nicht am Ausgang des Steuergerätes gepfuscht.

Nächste Sache, warte nach dem SSSST 10 Sekunden. Öffne am linken Einspritzverteiler die Aufschraubkappe. Jetzt muss das System immer noch unter Druck stehen und es muss spritzen. Wennst jetzt vor Benzin stinkst, ist auch die Druckhaltung ok. Somit auch Pumpe und Regler.

So, jetzt mal Licht an und starten. Flackert das Licht, geht es aus oder wird es nur dunkel? Dunkel ist ok, das wäre eine schwache Batterie oder schlecht Massekabel, je dunkler umso mehr schlechter.

Geht es aus? Ja dann ist dein Zündschloss defekt.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon LoudHoward » Mo 18. Aug 2014, 15:18

Hallo,

den Zündschalter kann man den ausbauen ohne das Lenkrad zu zerlegen?
Heute bei Regen leider wieder geruckelt. 5 Minuten auf Landstraße, dann kurzer Ruckler beim beschleunigen, dann ist es wieder verschwunden. Der Motorraum ist trocken also wenn dann denke ich an Benzinversorgung oder Zündstecker, wenn diese von Spritzwasser getroffen werden?

Gibt es ein Trick den Luftfilterkasten zu öffnen?
Klammer auf und dann nach vorne klappen oder?

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon mcflay » Mo 18. Aug 2014, 16:33

Klammer auf und dann nach vorne klappen oder?

Ja richtig und auf der Rückseite das gleiche ;)
Habe ich mir gestern auch die Finger dran gebrochen
und ich dachte ich hätte Gynäkologenhände :|
Benutzeravatar
mcflay
 
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:28
Wohnort: Oberweser

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon Red1600i » Mo 18. Aug 2014, 18:08

Ein großer Schraubenzieher wirkt Wunder... an der Klammer und der Schelle. :shock:
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon GT Käfer » Mo 18. Aug 2014, 18:36

Den Luftfilter erst abbauen.
Die Schelle unterm Filter am Drosselklappengehäuse lösen und die Schläuche abmachen.
Dann geht's leicht.

Viel Erfolg
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon trikergrufti » Mi 20. Aug 2014, 14:36

Regenschutz? tztz ihr macht euch Sorgen :roll:
An jedem Trike ist der Käfer-Motor Wind und Wetter ausgesetzt. Und? Läuft und läuft und läuft ...
trikergrufti
 
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Jul 2011, 15:34

Re: Bringt es überhaupt etwas?

Beitragvon Käfer-Kalle » Mi 20. Aug 2014, 19:56

trikergrufti hat geschrieben:Läuft und läuft und läuft ...


Das ist ja auch nicht der Grund, warum man den Kamei-Spoiler für die Motorhaube 1971 erfunden hat. Grund war ganz einfach, daß im Stand (über Nacht z.B.) durch die Lüftungsschlitze auf die Zündung tropfender Regen jegliche Startversuche am nächsten Morgen erschwerte oder unmöglich machte. Kenner haben dann schon immer in der Nähe von Steckdosen geparkt und sind vor Startversuch mit dem Fön ihrer Liebsten ihrem Liebsten ( Käfer ) zu Leibe gerückt. Andere haben dann zur Abhilfe den Kamei-Spoiler montiert.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron