Kofferraum geht nicht mehr auf

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Kofferraum geht nicht mehr auf

Beitragvon mcflay » Do 29. Jan 2015, 18:08

Oh mein Gott :o mit der Flex würde ich als aller letztes an Pedro Hand an legen.
Habe gerade mal geschaut. :shock:
Hinter dem Ersatzrad im Kofferraum ist bei Pedro eine Öffnung
Bild
Durch diese kann man von unter dem Käfer liegend mit einem langen Gegenstand,
selbst durchs Ersatzrad durch, zum Schloß vordringen und den Hebel wo der Bowdenzug eingehängt ist in Fahrtrichtung rechts drücken :mrgreen:
Bild
Habe das mal eben von oben getestet und ein Foto gemacht, war mir zu matschig auf der Strasse ;)

Ich hoffe dass das bei allen Mex Käfern so ist und ich deinen Käfer vor der Flex retten konnte 8-)
mcflay

Beitragvon Hubertus » Do 29. Jan 2015, 20:59

Mann !.... macht nicht so eine Welle, wegen der Flex....

Abkleben, und mit Decken abhängen. Klebeband und Zeitungspapier, Pappe.... alte Lappen.

Milimeter Trennscheibe nehmen, und dann ruhig und besonnen... die Zunge gerade halten .. den Deckelgriff sauber zwei Milimeter ab Plastikscheiben durchtrennen.

Man kann auch alle paar Augenblicke mit einen nassen Lappen die Trennstellen kühlen...falls die Angst besteht den Lack zu heiss werden zu lassen.

Herr Rosenow von Omnicar München kann alle Schloss und Deckelgriff Komponenten liefern....

Die Geschichte mit der Reserveradwanne klappt nicht ! Wie soll der Deckel von aussen, unten abgeschraubt werden !
Und wer glaubt denn, dass das Rad so liegt, dass ein Montiereisen genau durch das Felgenloch fluchtend vor den Haubenschloss liegt....mann, mann, mann.!?..
Hubertus

Beitragvon espresso » Fr 30. Jan 2015, 08:04

Hä, da brauchst Du doch kein Foto. Stahlblech (1 ...1.5mm) in Haubenform bringen und Langloch für Griff einarbeiten...

Daniel
espresso

Beitragvon Käfer-Kalle » Fr 30. Jan 2015, 17:31

Hallo Daniel,

bei dieser bildhaften Darstellung ist dann ein Foto wirklich kaum noch erforderlich.
Käfer-Kalle

Beitragvon hechoenmexico » Sa 31. Jan 2015, 13:08

...kaum noch? :mrgreen:
hechoenmexico

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK