Liebe Gemeinde,
nachdem meine Herzdame und ich kürzlich eine Ausfahrt entlang der Küste machten, riss auf halber Strecke der Gaszug. Ärgerlich daran war nur der Leihwagen, den man uns gab, aber ich war dennoch dankbar.
Gaszug wurde repariert, ein paar Tage später, konnte ich unseren Käfer wieder fahren. Allerdings irgendwie (aber kaum spürbar) gasloser. Es schien, als würde man das Pedal nur ein Dreiviertel treten können. Und vor allem sehr gefühllos.
Aber er fuhr. Einen Tag.
Dann versagte die Kraftstoffpumpe ihren Dienst. Abgeschleppt, neue Kraftstoffpumpe einbauen lassen, Wagen abgeholt.
2,5km kam ich. Motor ging an der Ampel nach der Werkstatt aus. Abgeschleppt. Neue Batterie einbauen lassen.
Heute wieder abgeholt.
Jetzt fährt er. Aber nur auf halber Kraft. Es fühlt sich an, als würde man mit etwas mehr Kraft als im Standgas anfahren, dann nächsten Gang einlegen, mit etwas mehr als Standgas in den zweiten Gang und so weiter. Maximalgeschwindigkeit ca. 90 Km/h nach langer langer langer Zeit.
Ich habe kein Talent zum Schrauben, nur zum Satteln. Deshalb die Frage an Euch: Kennt ihr sowas? Was kann es sein?
Guten Abend,
Peter