Hallo !
Ich mache immer den Block mit Pleueln, aber ohne Zylinder u. Köpfe fertig . Alle Löcher werden abgeklebt. Dann drauf mit der silbernen Gülle.
Und nicht vergessen: Reparaturleitfaden neben hinlegen !
Der Knackpunkt an der Motorgehäusefuge ist vorn unten (unterhalb des Nockenwellenstopfens). Dort ölt es im Fahrbetrieb als erstes wieder raus (Dichtfläche muß sauber, plan und unbeschädigt sein). Unter die Unterlegscheiben und die dazugehörigen Zylinderkopfmuttern im Ventilraum muß Dichtmasse aufgetragen werden, sonst pißt es bald. Ich nehm dazu Reinzosil (silikonartige Motor-Dichtmasse; hitzebeständig bis 300°, soweit ich mich erinnere). Auch die Papierdichtringe unter den Zylindern darfst Du mit Dichtmasse oben u. unten bestreichen.
Viel Spaß am Wochenende
espresso
