Lukasgos hat geschrieben:Hallo,
Nicht zu vergessen ist die C-Säule. Ist das noch ein Schaumstoff drinnen? Der Unterschied ist echt extrem wenn du mal diese Dinger entfernt hast. Bestimmt ein paar dB. Ich habe dort zusätzlich noch einiges an Schaum hinein bekommen. Also so richtig vollgestopft. Auch im Innenraum. Wichtig ist nur, es soll schön in eine dicke Folie verpackt sein. Nicht das es reißt und sich dort noch Feuchtigkeit ansammelt.![]()
Eine Möglichkeit wäre, im Rahmentunnel, unterhalb vom Deckel etwas hinein zu stopfen. Da hier ja der Schall richtig schön nach vorne geleitet wird. Ob das aber eine gute Idee ist?? ( Wasserablauf)
Hallo,
an die C-Säule habe ich mich nicht drangegeben, ist ja mit dem weißen Dachhimmel verkleidet und ich bin mir eher unsicher, ob ich dass dann wieder glatt hinbekomme.
Meinst Du mit "Rahmentunnel unterhalb vom Deckel" den Deckel unter der hinteren Sitzbank? Dort läuft die Schaltstange entlang und direkt unter dem Deckel befindet sich ein Gelenk.
Zischen Wärmetauscher und Heizungsrohren des Häuschen habe ich schwarze Plastikrohe. Sind diese evtl. innen nicht verkleidet (Schalldämmung)? Macht es Sinn, diese gegen andere / älteren Typs für Deutsche Käfer, auszutauschen. Wenn ich die Heizung abschalte wird es innen auch leiser. Da kommt wohl reichlich Telefonieschall durch.
Gruß Zumsel