Andre´ hat geschrieben:Hallo Klaus,
das kommt darauf an was man unter drinn versteht.
Ihr habt euch sicher falsch verstanden.
Die Lager werden bei den [b]deutschen [b] Scheiben jeweils von Vorne und hinten in die Lauffläche der Scheibe gesteckt.
Scheibe sieht so aus:http://www.vag24.de/bilder/1134070754x100.jpg
Also inneres Lager auf Achsschenkel-Stumpf ,Scheibe drauf ,äusseres Lager Drauf , unterlegscheibe, Feststellmutter ,fertig.
Hier ein Achsschenkel und die Lager :
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/552540.jpg
Bei den Mexikanischen Scheiben sind logischer Weise keine Lager drinn ,da diese ja eine extra Radnarbe haben die auf den Achsschenkel geschraubt werden und auf die dann die Mex-Scheiben geschraubt werden.
Scheibe sieht so aus: http://www.1600i.de/sell/spare-parts/bremsscheiben.jpg
Bei der Deutschen Version ist halt alles in einem.
Hab ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt?
Somit musst du Quasi die Radnarbe abbauen und hast diese nun über.
Servus,
also mit drinnen meinte ich die radlager.
Habe jetzt die linke vordere Bremsscheibe abgemacht und musste fetsstellen das dort Lager drinn sind.Ein grosses am Achsschenkel-Stumpf und ein kleineres aussen,so wie d es beschrieben hast.
Die Bremsscheibe sieht so aus wie auf deinem ersten Bild und der Achsschenkel auch wie auf deinem zweiten Bild,aber nicht extra draufgeschraubt.
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.
Sorry hat ein wenig gedauert.
gruss Klaus

